top of page
Suche
  • Autorenbildthomaschristina3

ESL Kids unterstützt "Krebskranken Kindern Helfen im Landkreis FFB e. V." -- JOIN US!

Aktualisiert: 10. Mai 2023

ESL Kids, der Unterricht, das gemeinsame Lernen mit den Kindern, ist nicht nur ein Job für mich: es ist eine Herzensangelegenheit!

Ich will die Kinder mit Selbstbewusstsein und Zuversicht in ihre Zukunft gehen sehen - und wenn sie das nicht mehr ungetrübt können, weil sie schwer erkrankt sind, berührt und betrübt mich das sehr...

Um in unserem Landkreis an Krebs erkrankten Kindern und Familien zu helfen, wurde in Maisach/Gernlinden der Verein "Krebskranken Kindern Helfen" gegründet. Der Verein übernimmt Kosten, die die Krankenkassen nicht bezahlen, wie z.B. Zustellbetten für Eltern im Krankenhaus. Er erfüllt kranken Kindern Wünsche, die sich die Eltern sich nicht leisten können etc. Der Verein leistet aber auch Beistand in Form von Kontakten und Beratung. Er organisiert für die Kinder Ausflüge, z.B. zum Circus Krone und schafft es so, dass die Kids noch andere Kinder treffen, denen es genauso geht wie ihnen...und lässt sie für ein paar Stunden vergessen, dass sie gegen einen fiesen Gegner kämpfen: den Krebs!

ESL unterstützt seit Anfang des Jahres den Verein monatlich mit einer Spende! D. h.

ein Teil der ESL Gebühren fließen direkt an den Verein, der sich aber noch weitere Mitglieder wünscht, die mit einem JÄHRLICHEN Beitrag von gerade mal 18 Euro den Verein finanziell aufrüsten.

Weitere Infos und Beitrittserklärungen findet ihr auf der Webseite: www.krebskindernhelfen.de

Thanks - stay healthy-

Yours,

Christina





10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Welcome back Ulrike! Great to have you on board again!

Hui! Das letzte Schuljahr verging wie im Flug und fast ohne Corona-Auflagen und Ausfällen! Nur gegen Ende des Schuljahres ereilte mich eine traurige Nachricht: Steffi wird ESL leider verlassen, weil s

Kommentare


bottom of page